Wir arbeiten mit viel Sorgfalt und beachten auch die Details, wodurch unsere Ergebnisse höchsten Ansprüchen gerecht werden. Unsere Sorgfalt zeigt sich in allen Ergebnissen – bis in den kleinsten Sourcecode-Kommentar.

Softwaremanufaktur bedeutet für uns jedoch nicht langsam oder kostenintensiv. Wir setzen unser Wissen und unsere Werkzeuge optimal ein und nutzen gleichzeitig unsere Leistungs- und Standortvorteile.

So entsteht einzigartige Software, die unsere Kunden in Funktionalität und Passgenauigkeit begeistert.

Tobias Meyer, Gründer

Tobias Meyer

Projektleiter und Gründer

Ich war viele Jahre in der individuellen Softwareentwicklung in großen Unternehmen unterwegs und habe häufig beobachtet, dass fehlende Sorgfalt und mangelnde Genauigkeit bei der Definition des Umfangs, der Annahmen und der Risiken für das Scheitern von Projekten verantwortlich waren.

Ich bin davon überzeugt, dass man mit den Werten einer Softwaremanufaktur, auch im Enterprise-Umfeld für erlebbare Begeisterung sorgen kann. Denn mit Liebe zum Detail und Sorgfalt können sich effizienten Entwicklungsverfahren und agilen Methoden erst richtig entfalten.

Ich entwickle Software, die viele Jahre unsere Kunden in ihrem Geschäftsbereich besser macht. Denn darauf kommt es letztlich an.

Stanislav Neuberger

Enterprise Architekt und Gründer

Viele Unternehmen erstellen Software nach dem Prinzip Masse statt Klasse. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Vorgehen teuer wird, wenn man den gesamten Lebenszyklus einer Software betrachtet.

Daher setzen wir als Softwaremanufaktur an zwei Stellen an, um diesem falschen Trend zu begegnen. Wir achten auf eine herausragende Robustheit und geringe Komplexität unserer Lösungen. Beide Eigenschaften reduzieren die Kosten bei der Herstellung und erleichtern die Wartung und den Betrieb der Software. So ist Software langfristig erfolgreich.

Ich baue Lösungen, die durch die elegante Nutzung von Technologien Maßstäbe in der Einfachheit und Kosteneffizienz setzt.

Stanislav Neuberger, Gründer

Unsere Experten bilden sich stetig gezielt fort und bauen ihren Erfahrungsschatz konsequent aus.

  • Wir sind zertifiziert in verschiedenen Entwicklungsmethoden
  • Wir sind zertifizierte Projektleiter
  • Wir sind ISO 9001:2015 zertifiziert
  • Wir sind in agilen Teams zu Hause
  • Der Mensch ist uns wichtig
  • Wir schätzen den Wert von „Legacy-Systemen“

Sorgfältig und mit Liebe zum Detail

Sorgfalt ist selbstverständlich
Wir lieben und beachten Details
Wir bringen die Dinge auf den Punkt
Wir decken Lücken und Unstimmigkeiten auf

Schnell und Effizient

Wir nutzen die Zeit
Wir halten die Komplexität gering
Wir leisten mehr bei gleichem Aufwand
Wir geben unsere Leistungsvorteile weiter

Zielorientiert und Vorausschauend

Wir wollen verstehen
Wir sind aufgeschlossen
Wir handeln vorausschauend
Wir denken auch an Wartung und Betrieb
Ein Fehler ist bei uns keine Änderungsanforderung

Flexibel und Kommunikativ

Wir passen uns an
Wir hören aufmerksam zu
Wir sprechen Hindernisse an
Wir lassen Veränderungen zu
Festpreis heißt für uns nicht starr